Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Crashkurs Digitales Marketing [Live] online mit Felix Beilharz

Juli 4 @ 09:30 - 13:00

€99.00
Crashkurs Digitales Marketing Live

Crashkurs Digitales Marketing [Live] online mit Felix Beilharz

An einem Vormittag bestimmst Du die genaue Position deines Unternehmens im digitalen Marketing-Dschungel. Der digitale Live-Workshop von Felix Beilharz

Crashkurs Digitales Marketing [Live] Felix

 

 

Digitales Marketing ist ein extrem breites Feld. Da fällt es manchmal schwer, immer auf dem Laufenden zu sein und alle wichtigen Themenfelder professionell abzudecken.

Dieser digitale Live-Workshop bietet dir beides: du erhältst einen kompakten Überblick über alle wichtigen Elemente des modernen Online Marketings inkl. wertvoller Tipps und kannst gleichzeitig überprüfen, wie gut dein Unternehmen in den jeweiligen Bereichen aufgestellt ist.

Am Ende lädst du eine individuelle und strukturierte Positionsbestimmung und Einschätzung deines digitalen Marketings herunter und weißt, wo du als Nächstes ansetzen solltest.

Das könnte der am besten investierte Vormittag deines unternehmerischen Lebens werden…

Das alles analysieren und behandeln wir im Crashkurs

1. Strategie – Der Bauplan für deinen Erfolg

Die Strategie bildet die Grundlage für den Erfolg im Netz. Der erste Part beschäftigt sich daher mit wichtigen strategischen Fragen, die du klären solltet.

  • Sind die richtigen Web-Ziele gesetzt?
  • Setzt du die richtigen Tools für besseres Zielgruppenverständnis ein?
  • Sind die Zielgruppen eindeutig definiert?
  • Ist das strategische Vorgehen klar formuliert?

2. Technik – Der Maschinenraum

Technik ist für Technik-Laien meist schwer zu verstehen. Du wirst aber sehen: Das muss nicht sein. Du analysierst unter anderem folgende Punkte:

  • Ist das richtige CRM ausgewählt?
  • Sind die richtigen Tools im Einsatz?
  • Ist das technische Setup ideal?

Sind die richtigen technischen Ansprechpartner vorhanden?

3. Content – Immer noch der König

“Content is king lautet eine alte Online Marketing-Weisheit. Deshalb analysieren wir in diesem Part unter anderem:

  • Nutzt du die richtigen Inhalte für deine Ziele?
  • Hast du die wichtigsten Content Marketing-Prinzipien beachtet?
  • Ist der Content so aufbereitet, dass er auch wirklich funktioniert?
  • Schöpfst du alle Format-Möglichkeiten aus?

4. Sichtbarkeit – Maximale Strahlkraft deiner Marke

Die beste Website und die tollsten Inhalte nutzen nichts, wenn sie niemand kennt. An diesem Punkt geht es daher um deine Sichtbarkeit und Auffindbarkeit im Netz.

  • Setzt du die richtigen Kanäle für deine Sichtbarkeit ein?
  • Ist die Auffindbarkeit über (die richtigen) Suchmaschinen gegeben?
  • Ist der Mix aus Owned, Earned und Paid Media ideal?
  • Wird der Content optimal vermarktet?

5. Conversion – Aus Besuchern Kunden machen

Ein Besucher ist gut – ein Lead ist besser und ein Kunde ist am Besten. In diesem Part prüfen wir daher, wie gut deine Conversion-Optimierung aufgestellt ist.

  • Sind die Grundlagen für Conversions gesetzt?
  • Wie sieht es mit A/B-Testing aus?
  • Werden Conversion-Hemmnisse vermieden?

6. Daten – Die richtigen Schlüsse ziehen

Daten sind das Öl des Internets – eine alte Weisheit des Online-Geschäfts. An diesem Punkt prüfen wir daher, ob du deine Daten sinnvoll und maximal nutzt.

  • Ist das Tracking sauber aufgesetzt und implementiert?
  • Ist das Reporting der Daten aufschlussreich und handlungsorientiert?
  • Werden alle Links korrekt getrackt?
  • Werden die richtigen Schlüsse gezogen?

7. Recht – Teure Fallen vermeiden

Rechtliche Fallen können teuer und anstrengend werden. Zum Glück sind die meisten vermeidbar. Wir schauen uns hier an, was du au jeden Fall beachten oder vermeiden solltest.

  • Ist das Web-Tracking rechtssicher eingesetzt?
  • Werden Bildrechte und Urheberrechte beachtet?
  • Werden die wichtigsten DSGVO-Voraussetzungen erfüllt?
  • Sind alle wichtigen Angaben rechtssicher gemacht?

 

 

Wer ist dein Trainer Felix Beilharz?

Felix Beilharz ist “einer der führenden Berater im Online- und Social Media Marketing” (RTL) und “ein Star in der Social Media Szene” (Absatzwirtschaft).

Seit 18 Jahren im Online Marketing aktiv, hat er nicht nur mehrere Online-Shops und über 100 Web-Projekte aufgebaut, sondern auch zahlreiche Kunden aus allen Branchen beraten. 22 der 100 umsatzstärksten Unternehmen in Deutschland vertrauen bereits auf seine Expertise.

Felix hat in 16 europäischen Ländern sowie in den USA Vorträge und Seminare durchgeführt, 9 Bücher geschrieben und an 14 Hochschulen Lehraufträge und Gastvorlesungen gehalten.

Sein Know-how wird nicht nur von Marktführern und Global Playern wie Lufthansa, OTTO, Vorwerk oder der Deutschen Post genutzt, sondern auch von Medien wie ARD, ZDF, RTL, SAT.1, WDR, VOX oder NDR, die ihn für seine Expertenstatements schätzen.

Das renommierte Forbes Magazine nennt ihn “Germany’s Digital Marketing Rockstar” und nahm ihn 2019 in den Forbes Coaches Council auf.

 

 

Fazit zum Crashkurs Digitales Marketing von Felix Beilharz:

Dieser virtuelle Kompakt-Workshop ist deine ultimative Standortbestimmung im digitalen Marketing-Dschungel. Felix Beilharz führt dich durch die 7 Bereiche des Online-Marketings und zeigt dir alle wichtigen Themen und Aspekte für modernes und vor allem professionelles Marketing.

Anhand von mehr als 30 Prüfpunkten kannst du selbst analysieren, wie gut du in den einzelnen Bereichen aufgestellt bist.

Zum Ende lädst du dir eine individuelle Analyse herunter, die dir genau zeigt, wie dein Status Quo aussieht und wo du die nächsten Hebel ansetzen solltest, um dein Online Marketing auf die nächste Stufe zu heben.

Der Crashkurs Digitales Marketing findet mehrfach im Jahr virtuell über Zoom statt. Du benötigst lediglich einen Computer oder Tablet mit Internetzugang, Lautsprecher/Kopfhörer und optional Mikrofon und Webcam.

Die Seminarzeiten sind 09:30 Uhr bis ca. 12:30 Uhr mit anschließender Fragen-Runde. 

Our Score
Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Felix Beilharz